© 2024

Das Schützenfest des Schützenvereins Nordbögge findet im Jahr 2024 vom 16. bis 19. August statt.

Wenn einmal im Jahr, üblicherweise in der Mitte des Augusts, unsere Straßen
wieder mit grün-weißen Fähnchen und Birkenlaub geschmückt sind, wird in Nordbögge Schützenfest gefeiert!

Das Fest zieht zahlreiche Besucher an und erfreut sich auch weit über Nordbögge hinaus großer Beliebtheit. Es bietet Mitgliedern, Mitbürgern, Nachbarn und Freunden des Schützenwesens eine große Plattform der Begegnung.

Die Zusammensetzung unseres Festprogramms aus offiziell-traditionellen und
auflockernden Programmpunkten trägt dabei einen wesentlichen Anteil zum Erfolg unseres Festes bei. Rund um das Vogelschießen stehen hier die Kranzniederlegung am Ehrenmal,
der großer Zapfenstreich und die Königsparade dem öffentlichen Tanzabend, dem Kinderschützenfest und dem Dorfabend gegenüber.

Letztendlich aber sind es die Begeisterung und der Einsatz unserer Mitglieder, Helfer und Besucher, die das Nordbögger Schützenfest jedes Jahr aufs Neue zu einem
unvergesslichen Ereignis werden lassen.